Roland DÜRINGER

Roland Düringer wurde für den Film "Hinterholz 8" mit dem österreichischen Filmpreis "Goldene Romy" als bester österreichischer Schauspieler ausgezeichnet. Weitere Erfolge waren die Serie MA2412 sowie die Filme "Muttertag" und "Poppitz".

Neben seinen Auftritten als Kabarettist führt Roland Düringer seit Januar 2013 ein Videotagebuch auf www.gueltigestimme.at und schrieb, gemeinsam mit Clemens G. Arvay, das Buch "Leb wohl, Schlaraffenland", in dem er unter anderem seinen Ausstieg aus Systemen und die dadurch verursachten Veränderungen dokumentiert.
Was als Selbstversuch des freiwilligen Verzichts begann, wurde nach einigen Monaten weitgehend neue Lebensart. Der "Schritt zurück" ergab für ihn nachvollziehbar eine Entschleunigung im Außen und dadurch ein Mehr an Gelassenheit, Miteinander, Lebensqualität und Perspektive.

www.gueltigestimme.at

Ars vivendi. Ist das Leben eine Kunst?
Entfaltung im Dialog zwischen Freiheit und Notwendigkeit.

Roland Düringer & Barbara Pachl-Eberhart im Dialog mit Johannes Kaup (Ö1)

Dialogischer Abend: Donnerstag, 10. Juli 2014, 20.00 Uhr
Kirchberghalle, Schulgasse 8, 3204 Kirchberg