Ulrich SCHNABEL

Ulrich Schnabel studierte Physik und Publizistik und ist seit 1993 Wissenschaftsredakteur der Wochenzeitung DIE ZEIT.

Er schreibt vorwiegend über Themen im Grenzbereich zwischen Natur- und Geisteswissenschaft und wurde für seine Artikel mit mehreren Preisen ausgezeichnet.
Zudem ist er Autor mehrerer Sachbücher. Sein Buch "Die Vermessung des Glaubens" wurde 2009 in Deutschland zum "Wissenschaftsbuch des Jahres" gewählt.

Zuletzt erschienen: "Muße. Vom Glück des Nichtstuns" (Blessing Verlag).

www.ulrichschnabel.de

Die Symphonie der Wahrheit
Ein Dialog über naturwissenschaftliche, philosophische und religiöse Wahrheiten - was sie trennt und wie sie zusammenpassen.

Natalie Knapp & Ulrich Schnabel

Dialog-Vortrag: Freitag, 11. Juli 2014, 20.00 Uhr
Bürger- & Gemeindezentrum, Hauptplatz 3-5, 3202 Hofstetten-Grünau

Vertiefendes Dialogseminar: Samstag, 12. Juli 2014, 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, max. 40 Teilnehmer
Betriebszentr. Bahnhof Laubenbachmühle, 3213 Frankenfels, Laubenbachgegend 18